21. Mai 2017

Konzerte vom Wochenende im Mai

Ich hatte das große Vergnügen, am Wochenende an zwei sehr schönen Konzerten mitzuwirken …

 
Am Freitag, 19.05. fand eine Lesung von Sabine Dressler zu faszinierenden Frauen aus 5 Jahrhunderten im wunderschönen Kreuzgang der Brüdernkirche im Zentrum Braunschweigs statt. Musikalisch begleitet wurde das Ganze von Wolfram Bäse-Jöbges an den Percussioninstrumenten & mir am Kontrabass.

Ausverkauft und untermalt vom Donnerhall des Gewitters über Braunschweig, beeindruckender geht es nicht.

 

   

Am Samstag, 20.05. feierte die Big Band der TU Braunschweig ihr 30jähriges Bestehen unter der Leitung von Geza Gal. Ein toller, super Konzertabend vor ausverkauftem Haus!

Mit dabei als Gäste: Jan-Heie Erchinger, Axel Uhde, Eddi Filipp, Britta Rex, Helge Preuss, Ralf Heuer; ich war bei „Fables of Faubus“ von Charles Mingus und „Spain“ von Chick Corea am Solo-Bass dabei.
Ein fulminantes Konzert, begeisterte Zuhörer – danke an alle Beteiligten! Ach ja, auch die neue CD „Footsteps“ wurde released, sehr hörenswert.

 

 

   
Ich wünsche allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag.
Keep swingin‘ … Euer JO

Posted by in Berichte and tagged as

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.